Reisesuche öffnen
 
 
Anreiseart
Unterkunftsart
Verpflegung

Klassenfahrten Chiemgau 2023

Natur pur, Action und Kultur – eine Klassenfahrt in den Chiemgau bietet unendlich viele Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Programmgestaltung, bei der wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Zahlreiche Sport- und Ausflugsmöglichkeiten machen eine Klassenfahrt an den Chiemsee zu einem einzigartigen und unvergesslichen Gemeinschaftserlebnis.

Klassenfahrt Chiemgau Kampenwandseilbahn

5 Tage Chiemgau

Erleben Sie das schöne Chiemgau 2023 auf Klassenfahrt

Action und Erlebnis zwischen München und den Alpen
Verbringen Sie Ihre nächste Klassenfahrt nur wenige Kilometer entfernt vom wunderschönen ...

5 Tage
ab 157 €

Warum eignet sich der Chiemgau für eine Klassenfahrt? 

Klassenfahrt in den Chiemgau – zwischen Alpen und „Meer“

Majestätisch erhebt sich die 1664 Meter hohe Kampenwand als beeindruckender Vorbote des atemberaubenden Alpenmassivs. Zauberhafte Dörfer, blühende Wiesen und lauschige Wälder vereinen sich hier zu einer typisch bayerischen Bilderbuchlandschaft. Die Prien, einer der längsten Wildbäche im bayerischen Alpenraum, bahnt sich ihren Weg, mal wild schäumend, mal verträumt plätschernd, durch ein wildromantisches Tal und bietet abenteuerliche Naturerlebnisse. Sie mündet schließlich in den Chiemsee, der auch liebevoll als bayerisches Meer bezeichnet wird. Ein Paradies – nicht nur - für Wassersportler. Zahlreiche Strände laden zum Baden im erfrischenden und glasklaren Wasser ein.

Natur und Kultur: Klassenfahrten nach Bayern 

Eine Klassenfahrt an den Chiemsee bietet nicht nur Spaß, Action und Erholung in reizvoller Umgebung und in frischer Bergluft – die beiden Alpenmetropolen München und Salzburg liegen ganz in der Nähe und sorgen für einen spannenden Kontrast zum Naturerlebnis. Ob Sehenswürdigkeiten, Kultur oder Shopping – es gibt jede Menge zu entdecken.
 

Ein Lehrerin aus Glauchau zu Ihrer Klassenfahrt im April 2022

„Die Reise haben wir nur gebucht, weil ich Frau Haase um einen "guten Tipp" für eine Abschussfahrt Klasse 10 gebeten habe. Ich habe mich dabei auf Ihre Erfahrung verlassen und war ihr sehr für die Tipps und Hinweise bezüglich der Ausflüge dankbar. Das Fazit der Lernenden für die Woche: "Ein wirklich gelungener Abschluss für die gemeinsame Schulzeit." Die von EVR ausgewählten Partner (Rafting) haben durch ihren professionellen Umgang die Angst einiger Schülerinnen genommen, alle waren begeistert. Ein großer Pluspunkt war die Verpflegung vor Ort in der Unterkunft. Alle sind satt geworden (Ernährungsbesonderheiten wurden berücksichtigt), was bei Jungs in einer 10. Klasse nicht immer selbstverständlich ist. Abwechslungsreich gab es für jeden etwas zu essen, die Verpflegung mit so vielen Gästen hat wirklich reibungslos geklappt. Für mich (2x nachts nicht ins Zimmer gekommen) war wirklich genial, dass wir Notfallnummern der Mitarbeiter hatten, die wir auch in der Nacht anrufen konnten. Trotz der späten Zeit waren die Leute freundlich und hilfsbereit. Solch einen Service hat man nicht allen Jugendunterkünften. Aschau ist für uns der ideale Ort für eine Abschlussfahrt gewesen, das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als super. Danke dafür...“

powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk