Katalog bestellen
kostenfrei anrufen 0800 - 0 44 44 30

Dzien dobry oder Guten Tag von der polnischen Ostsee

Klassenfahrt Polnische Ostsee

Unsere Kollegin Caro hat über Himmelfahrt schon einmal die Füße in die polnische Ostsee gehalten und bei schönstem Sonnenschein und leichter Brise den Küstenabschnitt in Augenschein genommen.

Unterwegs zwischen dem großen Ostseebad Swinemünde und der Hafenstadt Kolberg haben wir für unsere jungen Gäste ein paar Ferienanlagen angeschaut.  Der Küstenabschnitt an der polnischen Ostsee bietet für Schulklassen zwischen Juni und September so einiges und vor allem: Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Unsere Gruppenunterkünfte für Klassenfahrten befinden sich größtenteils in erster Strandlage und das Meer ist nur einen Katzensprung entfernt. Zudem bieten die Badeorte, wie:  Misdroy, Pobierowo und auch Niechorze tolle Freizeitangebote für die Schulklassen. Es gibt an den Stränden viele private Wassersportanbieter, wo sich die Schüler ausprobieren können oder sie bringen Volleyball und Fußball selbst mit und veranstalten eigene Challenges am Strand. Aber auch die Ferienanlagen bieten einige Möglichkeiten die Klassenfahrt an der Polnischen Ostsee aktiv zu gestalten, wie z.B.:  Beachvolleyball, Basketball, Tischtennis, Kicker und teilweise Swimmingpools zum chillen. Die Abende können in gemütlicher Runde beim Lagerfeuer oder Grillen ausklingen. Wer doch noch aktiv sein möchte, der kann sich in den Ferienorten in Restaurants, Discotheken und Bars amüsieren.  

Die polnische Ostsee bietet aber auch viele Ausflugsziele, die während der Klassenfahrt besichtigt werden können. Entweder der EVR Bus bleibt mit vor Ort oder es wird ein polnischer Bus angemietet, um die Ziele erreichen zu können. Empfehlenswert ist der Nationalpark Wolin. Dieses Naturparadies aus Wiesen, Seen,  Wäldern und der eindrucksvollen Steilküste erstreckt sich von Misdroy bis zum Oderhaff. Unsere Gruppen gehen hier gern auf Erkundungstour mit einem deutschsprachigen Guide. Sehr beliebt ist auch die Besichtigung der Hafenstadt Kolberg mit den traditionellen Wikingerschiffen, dem bekannten Leuchtturm und dem Oceanarium. Die Promenade lädt sowohl zum Baden und flanieren ein. Auch Ausflüge nach Swinemünde oder Stettin sind gut gefragt. Hier bieten wir Schifffahrten und Stadtführungen für die Schulklassen an. Für Jugendgruppen die aktiv sein möchten, können wir den Hochseilgarten in Misdroy empfehlen. Mit deutschem Guide und kompletter Ausrüstung kann jeder Schüler seine Schwindelfreiheit testen. Wer jedoch besser im Wasser zurechtkommt, dem empfehlen wir eine Kajaktour durch die Natur der polnischen Seen und Flüsse. Sowohl auf dem Swina Fluss als auch auf dem Rega Fluss bieten wir Halbtagesprogramme an.

Fazit: Die polnische Ostsee ist ein super Ziel für Klassenreisen oder Abschlussfahrten, denn jeder kommt hier auf seine Kosten.

Na habt ihr auch Lust auf eine Klassenfahrt an die Polnische Ostsee bekommen? Klickt hier für detailierte Informationen und Bilder zu unseren Angeboten: Klassenfahrt an die Polnische Ostsee